sandra_gedrehtHallo, mein Name ist Sandra Dassow. Ich wurde im Juli 1990 in Rostock geboren und bin in der Region aufgewachsen. Im Jahr 2010 absolvierte ich die Schule mit dem Abitur in Bad Doberan. Anschließend begann ich meine Ausbildung zur Hebamme am Klinikum Südstadt Rostock, diese schloss ich erfolgreich im August 2013 ab.

Mit meiner kleinen Familie wohne ich in Detershagen bei Kröpelin.

Schon als Kind stand für mich fest, dass ich Hebamme werden möchte. Hebamme sein, dass ist nicht einfach nur ein Job für mich, es ist Berufung.

Seit August 2014 bin ich im Sana Hansa Klinikum Wismar im Kreißsaal  angestellt und freue mich hier aktiv in der Geburtshife tätig zu sein. Zwischenzeitlich war ich für ein Jahr als Hebamme in der Aklepios Klinik Parchim beschäftigt. Bisher durfte ich ca.  200 Geburten begleiten.

Seit Oktober 2013 arbeite ich zusammen mit Anke Wolfram in der Hebammenpraxis Kröpelin, wodurch wir unser Angebot für Schwangere und Entbundene Frauen erweitern konnten.

Ich freue mich sehr euch in Kröpelin und Umgebung sowie in Wismar rund ums Eltern werden und sein zu begleiten. Es ist für mich eine Erfüllung Euch  durch die aufregende und sensible Zeit der Schwangerschaft, Geburt, des  Wochenbettes sowie der Stillzeit zu begleiten.

 

Auf gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit! Eure Sandra!